Saisonauftakt der Verbandsliga Staffel 2

Am Samstag den 27.09.2014 ging es für die Mannschaft Gerlingen 1 mit Bernhard Wagner und Stefan Rapp zu ihrem ersten Spieltag der neuen Saison nach Schwaikheim.Für die Aufsteiger, die momentan noch auf Frank der durch seinen Achillessehnen Riss noch nicht Einsatzfähig ist, geht es in dieser Saison darum den klassenerhalt zu schaffen.

Sie mussten im ersten Spiel gegen die Mannschaft Gärtringen 4 antreten, kurz nach Beginn gelang es den Gärtringern den Führungstreffer zu erzielen. Sichtlich nervös und auch bedingt durch die geringe Zeit die Stefan und Bernhard nun zusammen spielen liefen sie dieser Führung hinterher. Erst als Gärtringen das zweite Tor gelang konnten sie wieder den Anschlusstreffer erzielen. Zur Halbzeit stand es so 1: 2. Im zweiten Durchgang fanden die Gerlinger besser ins Spiel und erzielten sogar den Ausgleich, Gärtringen konnte aber direkt im Anschluss wieder in Führung gehen. Bedingt durch ein paar unglückliche Angriffe die nicht zum Erfolg führten, wobei bei Gärtringen alles zum Besten lief endete dieses Spiel mit 5.8 für Gärtringen 4.

Im zweiten Spiel gegen Waldrems 6 ging es leider so weiter wie im ersten Gerlingen geriet wieder früh in Rückstand konnte aber vor der Pause noch ausgleichen. In der zweiten Hälfte war es ein schönes offenes Spiel wobei beide Mannschaften ihre Chancen nicht verwerten konnten. Als dann 1. Minute vor Schluss Waldrems doch noch ein Tor schießen konnte wollte Gerlingen unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Durch diese Offensive ergab sich jedoch 10 Sekunden vor Schluss eine Lücke welche der Waldremser Außenspieler ausnutzen konnte und den Treffer zum 1:3 Endstand schoß.

Das dritte Spiel gegen Wimsheim wurde durch das wegen Krankheit nicht antreten der Wimsheimer mit 5:0 für Gerlingen gewertet.

Alles in allem wäre mehr drin gewesen, aber die Saison ist noch lang und die Ansetzte lassen hoffen das es besser wird.

Ergebnisse:

Gerlingen 1 – Gärtringen 4           5:8

Gerlingen 1 – Waldrems  6           1:3

Gerlingen 1 – Wimsheim 1           5:0

 

Tabelle:

Tabelle   Sp.   s   u   n     Pkt.     Tore     Diff.
Denkendorf 5 3 3 0 0 9 14 : 6 8
Waldrems 6 3 3 0 0 9 13 : 5 8
Schwaikheim 3 4 2 1 1 7 15 : 8 7
Wendlingen 3 3 2 1 0 7 14 : 9 5
Nellingen 1 3 2 0 1 6 15 : 10 5
Esslingen 2 3 2 0 1 6 13 : 11 2
Gärtringen 4 5 2 0 3 6 19 : 19 0
Reichenbach 3 3 1 2 0 5 12 : 9 3
Schwaikheim 2 4 1 2 1 5 11 : 10 1
10  Reichenbach 4 3 1 1 1 4 6 : 10 -4
11  Forst 1 3 1 0 2 3 8 : 6 2
12  Gerlingen 1 3 1 0 2 3 11 : 11 0
13  Wendlingen 4 3 1 0 2 3 14 : 17 -3
14  Esslingen 1 3 0 1 2 1 8 : 12 -4
15  Karlsruhe 1 3 0 0 3 0 0 : 15 -15
16  Wimsheim 1 3 0 0 3 0 0 : 15 -15

Please publish modules in offcanvas position.