Spielbericht Bezirksklasse III

Zum Spieltag nach Wendlingen reisten die beiden Mannschaften Gerlingen 3 mit Simon Schumacher und Felix Katz sowie Ersatzmann Samuel Wagner und Gerlingen 4 mit Sebastian Katz und Alexander Schumacher.
 
Gleich im ersten Spiel war Derbytime und es standen sich die beiden Gerlinger Mannschaften gegenüber. Man konnte beiden Mannschaften anmerken, dass noch nicht viel trainiert worden war. So konzentrierte sich vor allem Gerlingen 4 darauf keine Fehler zu machen um durch Konter und Standarsituationen zum Erfolg zu kommen. Diese Taktik sollte belohnt werden und am Ende stand ein deutliches 4:0 für Gerlingen 4.
Das zweite Spiel gegen Ebersbach 3 ging Gerlingen 4 etwas zu nachlässig an. Man führte zwar zur Halbzeit mit 1:0, geriet aber durch zwei selbst verschuldete Fehler in Rückstand und konnte kurz vor Schluss noch ein 2:2 Unentschieden retten.
Gerlingen 3 traf im zweiten Spiel auf Reichenbach 9. Das Spiel wurde von beiden Seiten mit großem Einsatz und Toren für beide Seiten geführt. Dann wurde kurz vor Schluss beim Stand von 3:3 ein Strafstoß zu Gunsten Gerlingens gepfiffen. Leider wurde das daraus resultierende Tor durch eine kleinliche Schiedsrichterentscheidung für nicht gültig erklärt und es blieb beim 3:3.
Das nächste Spiel bestritt Gerlingen 3 gegen Reichenbach 10. Hier konnte ein ungefährdeter 4:1 Sieg eingefahren werden.
Nach dem Unentschieden im zweiten Spiel, schien Gerlingen 4 im dritten Spiel wachgerüttelt. In einem guten Spiel konnte Reichenbach 9 nach 2:2 zur Halbzeit mit 4:2 besiegt werden.
In ihrem letzten Spiel gegen Ebersbach 3 lief bei Gerlingen 3 leider nicht mehr viel zusammen und man verlor das Spiel mit 2:5.
Gerlingen 4 geriet im vierten Spiel gegen Reichenbach 10 leider schnell in Rückstand. Man fing sich aber und schon zur Halbzeit war aus dem 0:1 ein 4:2 geworden. Am Ende stand ein deutliches 7:2.

Im Folgenden noch die aktuelle Tabelle:
Mannschaft Spiele Punkte Tordiff.
1. Nellingen 5 4 12 14
2. Gerlingen 4 4 10 11
3. Esslingen 3 4 9 3
4. SG Karlsruhe/Wallbach 7 5 9 1
5. Ebersbach 3 3 7 7
6. Wendlingen 6 3 6 -1
7. Reichenbach 9 4 4 1
8. Gerlingen 3 4 4 -4
9. Karlsruhe 6 4 3 -2
10. Nellingen 6 4 3 -10
11. Esslingen 4 3 0 -6
12. Reichenbach 10 4 0 -14

Please publish modules in offcanvas position.