Spende eines Kinder Radballrads an den ASKÖ Radball Club Salzburg Maxglan

Am Samstag den 21.Mai 2016 war Frank Bedarf in einer ganz besonderen Mission in Salzburg unterwegs.

Im Namen des RSV Gerlingen e.V. übergab er ein Kinder Radballrad an den ASKÖ Radball Club Salzburg Maxglan.

Hierzu traf er Adolf Sedetka, den 1. Vorsitzenden und Gründer des ASKÖ.

Adi, wie er unter Freunden genannt wird, kommt ursprünglich aus St.Pölten (Niederösterreich), wo er mit 8 Jahren beim Arbö ASKÖ semket St.Pölten mit dem Radball spielen angefangen hat. Hier spielte er bis zu seinem 22 Lebensjahr. Als er dann nach Salzburg zog schwärmte er seiner Frau immer wieder vom Radball vor, bis sie ihm zum Geburtstag ein Radballrad schenken wollte. Sie nahm Kontakt mit dem ÖAMTC Radfahrer Club Mazda Hagspiel Höchst auf (hier Spielen die aktuellen Radball Weltmeister Patrick Schnetzer und Markus Bröll). Auf die Frage des 1. Vorsitzenden ob Adi in Salzburg einen Radball Club gründen wolle sagte Manuela Sedetka, „Ich denke schon.“ Und so war die Idee einen Club zu gründen geboren, welche Anfang 2015 in die Tat umgesetzt wurde.

Mittlerweile trainieren in Salzburg 3 Erwachsene und 2 Schülerinnen (beide 9 Jahre).

Da Radballräder in der Anschaffung sehr teuer sind, sie kosten zwischen 2.000.- und 3.000.-€, hat Adi in den sozialen Netzwerken um eine Spende für den jungen Verein gebeten.

Frank (Jugendtrainer und Jugendleiter) ist auf diesen Spendenaufruf aufmerksam geworden und hat beim RSV Gerlingen nachgefragt ob man diesem jungen Verein nicht unterstützen wolle. Es wurde einstimmig beschlossen ein Kinder Radballrad zu spenden.

Adi und seine Tochter Vanessa haben sich riesig über die Spende gefreut. Vanessa konnte es gar nicht abwarten, ist direkt auf das Rad gestiegen und hat Frank gezeigt was sie schon alles kann.

Wir hoffen dass sich hier eine schöne Vereinsfreundschaft entwickelt und wünschen dem ASKÖ Radball Club Salzburg Maxglan für die Zukunft viel Erfolg beim Radball.

 

Frank Bedarf, Adolf Sedetka

Vanessa Sedetka

Frank Bedarf, Adolf Sedetka

Manuela Sedetka

Vanessa auf Ihem neuen Radballrad

Please publish modules in offcanvas position.