Saisonabschluss der Verbandsliga Staffel 2

Am 18.03. ging es für Gerlingen 1 (Frank Bedarf und Bernhard Wagner) nach Bonlanden zu Ihrem letzten Spieltag in der Saison 2016/2017. Ziel war es 3 Punkte zu holen um den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu sichern.

Der erste Gegner der Gerlinger war Gärtringen 4, die zu diesem Zeitpunkt auf dem vierten Tabellenplatz und somit spielberechtig für die Aufstiegsrunde waren. Frank und Bernhard zeigten aber von der ersten Minute an, dass sie heute Punkten wollen und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Nach einem Anschlusstreffer der Gärtringer erzielte Berni kurz vor der Halbzeit noch das 3:1. In der zweiten Hälfte ließ Gerlingen dem Gegner keine Atempause und zogen auf 6:1 davon. Gärtringen konnte zwar noch 2 Tore erzielen worauf Gerlingen aber mit einem weiteren Treffer antwortete und so das Spiel mit 7:3 gewann. Damit war der Klassenerhalt schon nach dem ersten Spiel gesichert.

Im zweiten Spiel trafen Gerlingen auf Gärtringen 5. Hier musste Gerlingen immer einem Rückstand hinterherfahren. Wenn Gerlingen den Anschlusstreffer erzielte schoss Gärtringen direkt wieder ein Gegentor. 20 Sekunden vor Schluss beim Stand von 5:4 für Gärtringen hatte Gerlingen noch einen Freistoß. Hier wollte der Feldspieler der Gärtringer, Frank durch ein Taktisches Foul aus dem Angriff nehmen, was er aber schnell erkannte. Somit kamen Berni und Frank direkt vor das gärtringer Tor und konnten den Torwart ausspielen. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielten sie den Ausgleich zum 5:5.

Im letzten Spiel des Tages traf Gerlingen auf Bonlanden 2, welche bei einem Sieg Staffelsieger wären. Da es für Gerlingen um nichts mehr ging, ließen Sie es ruhig angehen was sich als Vorteil erwies, denn sie konnten zwei Abstauber Tore erzielen und gingen mit 2:0 in Führung. Bonlanden war nun richtig heiß wollten Sie doch unbedingt gewinnen. So kam es das Sie nach einem verdienten Tor zum 1:2, 5 Sekunden vor dem Pausenpfiff noch den Glücklichen 2:2 Ausgleichstreffer erzielten. In der zweiten Hälfte gelang es Frank und Berni leider nicht mehr ins Spiel zu kommen. Bonlanden hingegen konnte Ihre Angriffe erfolgreich zum Abschluss bringen und gewann verdient mit 5:2.

Gerlingen 1 hat somit den Klassenerhalt nach dem Aufstieg im letzten Jahr in die Verbandsliga geschafft und kann in der nächsten Saison wieder frisch angreifen.

Ergebnisse von Gerlingen:

Gerlingen 1 – Gärtringen 4    7:3

Gerlingen 1 – Gärtringen 5    5:5

Gerlingen 1 – Bonlanden 2    3:7

 

Abschlusstabelle der Verbandsliga Staffel 2

Platz

Mannschaft

Sp.

Pkt.

Tore

Diff.

Bonlanden 2

20

41

95

:

44

51

Wimsheim 1

20

41

89

:

50

39

Plattenhardt 1

20

37

101

:

77

24

Plattenhardt 2

20

37

92

:

72

20

Karlsruhe 1

20

32

74

:

58

16

Gärtringen 4

20

30

62

:

79

-17

Gärtringen 5

20

26

73

:

88

-15

Forst 2

20

24

59

:

70

-11

Gerlingen 1

20

20

74

:

85

-11

10 

Nellingen 1

20

16

58

:

89

-31

11 

Enzberg 1

20

8

49

:

114

-65

12.

Forst 1(zurückgezogen)

0

0

0

:

0

0

fb

Please publish modules in offcanvas position.